Jahreshauptversammlung zum Berichtsjahr 2014 am 31. Januar 2015

Jahreshauptversammlung der Freiw. Feuerwehr im Gasthaus Zwickert

Am 31. Januar 2015 um 19:30 Uhr eröffnete Ortsbrandmeister Tobias Gropp im Gasthaus Zwickert unsere diesjährige Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordnung standen zunächst das Verlesen der Protokolle und der verschiedenen Jahresberichte. Demnach hatte unsere Wehr im Berichtsjahr 7 Hilfeleistungen und 2 Brandeinsätze zu verzeichnen.

Wahlen zum Kommando waren in diesem Jahr nicht erforderlich. Im weiteren Verlauf der Versammlung richteten der Ortsbürgermeister, der Gemeindebürgermeister sowie der Gemeindebrandmeister Grußworte an die Versammlung.

Unter dem Tagesordnungspunkt "Beförderungen und Übernahme" wurde Christian Nienstedt zum Feuerwehrmann befördert und Bendix Schwarz von der Jugendfeuerwehr in die Aktive Wehr übergeben.

Beste Feuerwehrfrau war auch in diesem Jahr wieder Nadine Jagaschewski. Sie bekam vom Ortsbrandmeister ein Geschenk überreicht. Im Anschluss an die Versammlung der Freiw. Feuerwehr fand die Mitgliederversammlung vom Feuerwehrförderverein statt.

Da in diesem Jahr keine Wahlen zum Vorstand erforderlich waren, bezog sich der Versammlungsverlauf im Wesentlichen auf das Verlesen des letzten Protokolls, dem Jahresbericht des 1. Vorsitzenden sowie dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer. Der Vorstand wurde von der Versammlung entlastet.