Willst du ein echter Superheld werden?

Dann komm zur Jugendfeuerwehr! Hier lernst du nicht nur, wie man Feuer löscht und Menschen in Not rettet, sondern auch Teamwork, Verantwortung und jede Menge Spaß!

In der Jugendfeuerwehr kannst du:

• Lebensrettende Fähigkeiten erlernen: Du wirst trainiert, wie man in Notfällen ruhig bleibt und schnell handelt, um Leben zu retten. Diese Fähigkeiten sind nicht nur im Einsatz wichtig, sondern auch im täglichen Leben.
  • Neue Freunde finden: In der Jugendfeuerwehr triffst du auf Gleichgesinnte, die genauso begeistert von Abenteuern und Herausforderungen sind wie du. Hier entstehen Freundschaften fürs Leben!
  • Spaß haben: Wir bieten nicht nur Übungen und Ausbildungen, sondern auch spannende Aktivitäten und Ausflüge. Ob Zeltlager, Wettbewerbe oder Grillfeste – Langeweile kommt bei uns nicht auf!
  • Verantwortung übernehmen: Als Mitglied der Jugendfeuerwehr lernst du, Verantwortung für dich selbst und andere zu übernehmen. Das stärkt dein Selbstbewusstsein und macht dich zu einem verlässlichen Teammitglied.
  • Gemeinschaft erleben: In der Jugendfeuerwehr gehörst du zu einer großen Familie. Wir unterstützen uns gegenseitig, feiern Erfolge zusammen und stehen füreinander ein – egal was kommt.

Wenn du also zwischen 10 und 17 Jahren alt bist und Lust hast, Teil eines Teams zu werden, das Leben rettet und Abenteuer erlebt, dann komm zur Jugendfeuerwehr! Wir freuen uns auf dich! Der Dienst findet immer freitags um 17:30 Uhr im Feuerwehrhaus Oldenrode statt.