Jahreshauptversammlung zum Berichtsjahr 2015 am 20. Februar 2016

Jahreshauptversammlung der Freiw. Feuerwehr im Gasthaus Zwickert

Die Jahreshauptversammlung unserer Wehr für das Berichtsjahr 2015 fand am 20. Februar 2015 ab 19:30 Uhr im Gasthaus Zwickert statt, im Anschluss daran die Mitgliederversammlung des Feuerwehrfördervereins. Aus verschiedenen Gründen gab es bei den Wahlen zum Kommando und Vorstand einige personelle Veränderungen.

Die Jahresberichte

Zuerst der Jahresbericht vom Ortsbrandmeister, dann Florian Hartwig mit dem Bericht der Jugendfeuerwehr. Anschließend Melanie mit dem Bericht der Atemschutzträger und Reiner mit dem Kassenbericht.

In die aktive Wehr übernommen:

Yannick Luginbühl wird mit dem Tage der Hauptversammlung in die Aktive Wehr übernommen.

Nadine und Carsten werden zur 1. Hauptfeuerwehrfrau bzw. zum 1. Hauptfeuerwehrmann befördert.

Melanie Jagaschewski ist die beste Feuerwehrfrau des Jahres 2015. Nadine und Florian bekommen für ihre langjährige Tätigkeit in der Jugendwehr ein Präsent überreicht.

Personaländerungen in der Führung:

Turnusgemäß waren sowohl für das Feuerwehrkommando als auch für den Vorstand des Fördervereins einige Neuwahlen durchzuführen. Der Posten der Schriftführerin konnte durch Wiederwahl von Isabell Hartwig wieder besetzt werden, als Kassenwart wurde Reiner Koch wiedergewählt. Aus personellen oder beruflichen Gründen mussten andere Positionen neu besetzt werden.

Marvin Pleiß stellt seinen Posten als Atemschutzwart zur Verfügung, als Nachfolgerin wurde Melanie Jagaschewski gewählt. Der Jugendwart Florian Hartwig und die stellv. Jugendwartin Nadine Jagaschewski stehen aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Neu gewählt wurden als Jugendwart Daniel Bredthauer und als dessen Vertreter Christian Nienstedt.

Für den Ausscheidenden Sicherheitsbeauftragten Meinholf Neumann wurde Norbert Schridde zum Nachfolger gewählt. Auch der Gerätewart Lars Rossoll steht nicht mehr zur Verfügung. Als Nachfolger wurde Phillipp Mädge gewählt. Wir wünschen den neuen Kommandomitgliedern für die Zukunft viel Erfolg.