Jahreshauptversammlung zum Berichtsjahr 2016 am 04. Februar 2017

Jahreshauptversammlung der Freiw. Feuerwehr im Gasthaus Zwickert

Am 04. Februar 2017 fand die Jahreshauptversammlung unserer Wehr für das Berichtsjahr 2016 im Gasthaus Zwickert statt. Der Ortsbrandmeister Tobias Gropp eröffnete die Versammlung um 19:30.

Nach dem Verlesen des Protokolls vom letzten Jahr wurden die Jahresberichte der verschiedenen Gruppen vorgestellt. Aufgrund der Berichte wurde das Kommando einstimmig entlastet. Wahlen zum Kommando waren nicht erforderlich, sodaß in Folge Ehrungen und Beförderungen vorgenommen werden konnten. Den Abschluss bildeten die Grußworte der Gäste Gemeindebürgermeister Meyer, Ortsbürgermeister Schwarz und Gemeinderandmeister Müller. Der Gemeindebrandmeister fügte seinen Grüßen einige statistische Daten zu den Feuerwehren der Gemeinde hinzu. Gegen 21:00 Uhr endete die Jahreshauptversammlung und nach einer Pause konnte Tobias Gropp die Mitgliederversammlung vom Förderverein eröffnen.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Wehr wurden geehrt: Tobias Gropp, Mike Halves und Florian Hartwig.

Yannick Luginbühl (3. v.l.) und Bendix Schwarz (5. v.l.) wurden zum Feuerwehrmann und Melanie Jagaschewski (Mitte) zur 1. Hauptfeuerwehrfrau befördert.

Fleißigster Feuerwehrmann im Jahre 2016 war Christian Nienstedt. Er bekommt vom Ortsbrandmeister ein Präsent überreicht. Besonders erwähnt: Harald Marxhausen und Rüdiger Jagaschewski, zwei Kameraden für besondere Aufgaben.

Nach der Hauptversammlung schloss sich ein gemeinsames Essen an. Anschließend folgte die Mitgliederversammlung vom Feuerwehrförderverein.

Nach der Eröffnung gab Tobias Gropp als 1. Vorsitzender einen Jahresrückblick über die Tätigkeiten des Vereins. Anschließend wurde der Kassenbericht verlesen und aufgrund der Kasssenprüfung die Entlastung des Vorstandes beantragt, die einstimmig erteilt wurde.