Jahreshauptversammlung zum Berichtsjahr 2017 am 20.01.2018

Jahreshauptversammlung der Freiw. Feuerwehr im Gasthaus Zwickert

Am 20. Januar 2018 um 19:30 Uhr eröffnete Ortsbrandmeister Gropp die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer Wehr. Er begrüßte vor etwa 30 Anwesenden den Gemeindebrandmeister Karsten Müller und den Kameraden Falk Schwarz in seiner Eigenschaft als Ortsbürgermeister.

Die Jahresberichte

Der Ortsbrandmeister eröffnet die Versammlung und verliest den Jahresbericht der Wehr. Isabell Hartwig verliest das Protokoll der letzten Hauptversammlung.

Melanie Jagaschewski: Jahresbericht als Atemschutzbeauftragte

Norbert Schridde: Jahresbericht des Sicherheitsbeauftragten

Falk Schwarz (i.V. für P. Mädge):: Jahresbericht des Gerätewartes

Harald Marxhausen: Jahresbericht der Altersgruppe

Wahlen zum Kommando

Der bisherige stellv. Ortsbrandmeister Mike Halves (2. v.l.) und der Altersgruppenführer Harald Marxhausen wurden (3. v.l.) von der Versammlung wiedergewählt.

Wurde in die Aktive Wehr übernommen:

Hendrik Dormeyer

Christian Nienstedt wird mit dem Tage der Versammlung zum OFM befördert und wird als fleissigster Feuerwehrmann 2017 ausgezeichnet.

Nach der Hauptversammlung schloss sich ein gemeinsames Essen an. Anschließend folgte die Mitgliederversammlung vom Feuerwehrförderverein.

Gemäß Punkt 2 der Tagesordnung verlas dann die Schriftführerin Isabell Hartwig das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung. Anschließend folgte der Kassenbericht vom Kassenführer Reiner Koch und Falk Schwarz berichtete von der Kassenprüfung, und beantragt die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde.

Unter Punkt "Verschiedenes" wurde aufgrund der vergangenen Einsätze besprochen, von den vorhandenen Mitteln eine Kettensäge anzuschaffen und evtl. das vorhandene Stromaggregat zu erneuern. Weiterhin wurde noch einmal auf das geplante Jubiläumsfest am 21.-22. September erinnert und der Termin vom Oktoberfest auf den 3. Oktober festgelegt. Die Versammlungen nahmen einen guten, harmonischen Verlauf, der sich im anschließenden gemütlichen Beisammensein fortsetzte.