Jahreshauptversammlung zum Berichtsjahr 2018 der Freiw. Feuerwehr im Gasthaus Zwickert

Am 16. Februar 2019 um 19:40 Uhr eröffnete Ortsbrandmeister Tobias Gropp die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer Wehr. Er begrüßte die anwesenden Kameraden, den Gemeindebürgermeister, den stellv. Gemeindebrandmeister und den Kameraden Falk Schwarz in seiner Eigenschaft als Ortsbürgermeister.

Die Jahresberichte

Daniel Bredthauer: Jahresbericht der Jugendfeuerwehr

Melanie Jagaschewski: Jahresbericht als Atemschutzbeauftragte

Norbert Schridde: Jahresbericht des Sicherheitsbeauftragten

Philipp Mädge: Jahresbericht des Gerätewartes

Harald Marxhausen: Jahresbericht der Altersgruppe

Beförderungen

Bendix Schwarz (2. v.l.) und Yannick Luginbühl (rechts) wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert.

Wurde in die Aktive Wehr übernommen:

Phillipp Kutzner

Anschließend eröffnete der 1. Vorsitzende Tobias Gropp die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins.

Gemäß Punkt 2 der Tagesordnung verlas Kamerad Norbert Schridde in Abwesenheit der Schriftwartin Isabell Hartwig das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung. Anschließend folgte der Kassenbericht vom Kassenführer Reiner Koch und Kassenprüfer Falk Schwarz beantragt die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde.

Das Feuerwehrfest im vergangenen Jahr war Thema im Jahresbericht des 1. Vorsitzenden, ebenso die geplante Beschaffung eines neuen Stromaggregates. Traditionsgemäß endete die Veranstaltung mit dem gemeinsamen Essen und gemütlichem Beisammensein.