Jahreshauptversammlung zum Berichtsjahr 2019 der Freiw. Feuerwehr im Gasthaus Zwickert

Am 1. Februar 2020 fand die Jahreshauptversammlung unserer Wehr im Gasthaus Zwickert statt. Die Versammlung wurde von Ortsbrandmeister Tobias Gropp um 19:30 Uhr eröffnet. Die Versammlung war beschlussfähig und die Einladungen sind ordnungsgemäß ergangen.

Die Jahresberichte

Der Ortsbrandmeister eröffnet die Versammlung mit dem Jahresbericht der Wehr. Isabell Hartwig verliest das Protokoll der letzten Hauptversammlung.

Jan Herfurth: Jahresbericht des Atemschutzgerätewartes

Norbert Schridde: Jahresbericht des Sicherheitsbeauftragten

Philipp Mädge: Jahresbericht des Gerätewartes

Harald Marxhausen: Jahresbericht der Altersgruppe

Luca Koch (links) und Philipp Kutzner (rechts) wurden zu Feuerwehrmännern befördert.

Die fleissigsten Feuerwehrkameraden 2019: Yannick Luginbühl, Daniel Bredthauer und Christian Nienstedt

Kamerad Marvin Pleiss wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Der 1. Vorsitzende der Wasserleitungsgenossenschaft Eckhardt Jagaschewski dankt der Wehr für verschiedene Hilfeleistungen im vergangenen Jahr.

Wahl des Ortsbrandmeisters und des stellv. Jugendwartes

Den Wahlvorgang für den Ortsbrandmeister übernahm der stellv. Ortsbrandmeister Mike Halves. Nach Brandschutzgesetz waren 25 Wahlberechtigte anwesend. Tobias Gropp wurde in geheimer Wahl einstimmig wiedergewählt. Er wird der Gemeinde zur Ernennung vorgeschlagen.

Nach der Hauptversammlung folgte die Mitgliederversammlung vom Feuerwehrförderverein.

Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden des Vereins verlas Isabell Hartwig den Jahresbericht. Es folgte der Kassenbericht.

Reiner Koch stellt sein Amt als Kassenwart nach 25 Jahren zur Verfügung. Er bekommt vom Ortsbrandmeister ein Präsent überreicht. Als neue Kassenwartin wurde Natascha Mädge gewählt.