Jahreshauptversammlung zum Berichtsjahr 2020 der Freiw. Feuerwehr im Gasthaus Zwickert

Am 02. Juli 2021 fand die Jahreshauptversammlung unserer Wehr für das Berichtsjahr 2020 im Gasthaus Zwickert statt. Die Versammlung wurde von Ortsbrandmeister Tobias Gropp um 19:35 eröffnet. Er begrüßte die geladenen Gäste sowie 36 Kameradinnen und Kameraden. Gem. Tagesordnung wurde anschließend das Protokoll der letzten Versammlung und die Jahresberichte verlesen.

In den folgenden Grußworten der Gäste kam zum Ausdruck, dass die Vergangenheit schwierig war durch die Einschränkungen der Pandemie einerseits und die erforderliche Aufrechterhaltung der Einsatzkraft der Kameraden.

Nach 17 Jahren Tätigkeit als stellv. Ortsbrandmeister stellt Mike Halves sein Amt zur Verfügung. Neuwahlen zum Kommando wurden erforderlich. Unter Berücksichtigung der Wahlformalitäten wurde Norbert Schridde als Nachfolger gewählt. Durch die Neuwahl musste der Posten des Sicherheitsbeauftragten neu besetzt werden. Yannick Luginbühl wurde von der Versammlung für dieses Amt gewählt.

Turnusgemäß musste der Altersgruppenführer neu gewählt werden. Für diesen Posten wurde Harald Marxhausen wieder gewählt.

Auf der Versammlung wurden wegen langjähriger Mitgliedschaft in der Wehr (teilweise in Abwesenheit) geehrt: Carsten Kutzner (25 Jahre), Falk Schwarz (40 Jahre), Henning Hanelt, Uwe Redeker und Dietmar Redeker (50 Jahre), Ernst Rosenkranz (60 Jahre), Helmut Probst (70 Jahre), Walter Zwickert sen. (75 Jahre)

Foto, v.l.: Abschnittsleiter Carsten Winkler, Gemeindebrandmeister Karsten Müller, Yannick Luginbühl (befördert zum Hauptfeuerwehrmann und neuer Sicherheitsbeauftragter), Ortsbrandmeister Tobias Gropp, Natascha Mädge (bef. zur Feuerwehrfrau), Bendix Schwarz (bef. zum Hauptfeuerwehrmann), Gemeindebürgermeister Jens Meyer, stellv. Ortsbrandmeister Mike Halves

Übernahme in die aktive Wehr

Mit dem Tage der Versammlung wurden in die Aktive Wehr übernommen: vorn links: Timea Halves, rechts: Joana Wolfsdorff hinten, 3. v. links der neue Stellv Ortsbrandmeister Norbert Schridde

Nach der Hauptversammlung schloss sich ein gemeinsames Essen an. Anschließend folgte die Mitgliederversammlung vom Feuerwehrförderverein.