Seniorenwettbewerbe des BA Nord/Ost am 14.09.2019 in Greene

21 Gruppen beim Seniorenwettbewerb in Greene dabei

In diesem Jahr führte die Freiw. Feuerwehr vom Flecken Greene den Seniorenwettbewerb des BA Nord/Ost durch, die in diesem Jahr auch ihren 140. Geburtstag feiert. So konnte der Ortsbrandmeister Frank Kubieniec am Samstag 21 Gruppen zu einer hervorragend organisierten Veranstaltung begrüßen. Auch der Brandschutzabschnittsleiter Carstan Winkler freute sich über die große Beteiligung.

Die Übungen fanden auf dem bereits bekannten und bewährten Domänenhof statt. Bei den Wettbewerben nehmen Kameraden teil, die das 35. Lebensjahr vollendet haben. Ein Löschangriff, Kuppeln und eine Fahrprüfung waren zu absolvieren, wie sie auch in ähnlicher Form bei den Aktiven Kameraden stattfinden.

Nach der Auswertung der Übungen zeigten sich nur geringe Unterschiede der Leistungen unserer Senioren und bei der folgenden Siegerehrung überreichten der Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn und der Brandschutzabschnittsleiter Carsten Winkler die Pokale und Urkunden. Den 1. Platz belegte die Gruppe der Freiw. Feuerwehr Opperhausen, die wir an dieser Stelle beglückwünschen. Unsere Wehr konnte immerhin mit einem 4. Platz einen Pokal nach Oldenrode bringen. Auch Euch herzliche Glückwünsche.